Archiv für Juli 2007

Ein Blick zurück I – Artikel aus meiner Feder

Dienstag, 17. Juli 2007

Der Redaktion Via medici online bin ich sehr verbunden. Hier habe ich meine ersten Autoren-Schritte gemacht und mich über die Jahre weiterentwickelt. Um den Lesern des Blogs die Möglichkeit zu geben, meine früheren Artikel kennen zu lernen, werden hier in loser Folge Links zu den Seiten bei Via medici online erscheinen.

Wir schrieben das Jahr 2003. Im Frühjahr machte nicht die Vogelgrippe Schlagzeilen sondern ein neuartiges Virus, das vorher noch niemand kannte. Aus den Fernen der chinesischen Provinz Guangdong hatte es sich in kurzer Zeit bis nach Kanada, USA und auch Europa verbreitet. Einer der ersten Ermittler der WHO starb selbst daran. Eine wichtige Rolle bei der Verbreitung spielten Ärzte – weniger in Kliniken sondern mehr als Hotelgäste. Die Rede ist von SARS – Severe acute respiratory syndrome.
Hier gehts zum Artikel bei Via medici online:
SARS