Monatsarchiv für Dezember 2007

Erste Spende an das AIDS Centrum Rostock e.V. übergeben

Freitag, den 7. Dezember 2007

Gestern - pünktlich zum Nikolaustag - haben wir die Gelegenheit genutzt und dem AIDS Centrum Rostock e.V. die erste Spende mit Erlösen aus unserem “Infectiocard-Casebook Reise- und Tropenmedizin Band 1″ überreicht. Natürlich war diese nicht so groß, wie die von den Stadtwerken, einer Immobilienfirma oder der Stadtbäckerei, aber für uns war es schon eine ganze [...]

Empfehlungen des RKI zur Postexpositionsprophylaxe bei HIV-Exposition auf der PostVir-Card

Freitag, den 7. Dezember 2007

Das RKI hat letztmalig im November 2004 seine Empfehlungen zur Postexpositionsprophylaxe bei HIV-Exposition überarbeitet. Die dort gegebenen Empfehlungen zur medikamentösen Behandlung stimmen mit den auf der PostVir-Card veröffentlichten Daten überein.
Wir sind auf der PostVir-Card nur auf die Standardmedikation eingegangen. Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Modifikation notwendig. Diese sollte aber nur durch einen Spezialisten vorgenommen werden. [...]